Schachfreunde Lohmar

Mit einem nie gefährdeten 3-1 Sieg über Porz 5 kamen unsere Jugendlichen

zum 2. Sieg im 2. Spiel.

Fiete an Brett 4 hatte schon nach 7 Zügen gewonnen. Die

Endstellung ähnelte sehr dem Schäfer-Matt.

Auch Ole am dritten Brett hatte schnell eine Dame mehr und machte kurzen Prozess. 

Ole meinte, dass Rochaden total überbewertet werden und ging lieber auf Königsangriff.

Enes an Brett 1 hatte einen schweren Gegner und sah sich mit einer unkonventionellen

Eröffnung konfrontiert. Die moderne Verteidigung in der Jugendliga wird nicht häufig gespielt.

Nach 2 Stunden hatte Enes 5 Bauern mehr und der Gegner aus Porz sah die

Sinnlosigkeit des Weiterspielens ein. Somit  3- 0 für Lohmar.

Einzig Elias an Brett 2 kämpfte noch mit einem Turm weniger. Diesen hatte er nach einer

taktischen  Abwicklung seines Gegenübers eingestellt.

Nach 3 Stunden wurde Elias schliesslich mattgesetzt, wobei der Porzer Sieg an Brett 3 wohl auch

schneller hätte eingetütet werden können.

Trotzdem wieder ein toller Sieg. Jetzt gilt es Konstanz zu zeigen auch gegen stärkere Manschaften.

Der nächste Jugend-Kampf ist am 15.01.22 in Lohmar gegen Porz 3 , wenn Corona es zulässt.

 

Mehr hier

Termine - Nächste Veranstaltungen

23 Jan

SF Lohmar 2 - SC Bonn Beuel 2

Heimspiel

Spielbeginn 11:00 Uhr

13 Feb

SG Porz 4 - SF Lohmar 1

Auswärtsspiel

Beginn um 11:00

13 Feb

SF Lohmar 3 - SF Stadtverwaltung Bonn 4

Heimspiel

Beginn: 11:00 Uhr

Spielort:

Villa Friedlinde (Seiteneingang rechts), Bachstrasse 12, 53797 Lohmar

Training Freitags:

ab 17:30 Uhr für Kinder und Jugendliche
ab 19:30 Uhr offizieller Spieleabend für Erwachsene

Training Montags:

2x im Monat für alle Spielstärken nach Absprache, Montags ab 19.30 Uhr

Schachfreunde Lohmar e.V.

1.Vorsitzender: Sven-Holger Akstinat

Schillerstraße 1

50968 Köln

Telefon 0157/3674 0525

53797 Lohmar

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2022 Schachfreunde Lohmar