Schachfreunde Lohmar

Im letzten Bericht schrieb ich, wir würden vielleicht eine Überraschung bei den Spitzenbrettern dieser Runde erleben.

Und wir haben eine Überraschung erlebt. In einer schönen Partie schlug Siegfried Bruchmann Sven-Holger Akstinat mit den schwarzen Steinen. Im 16. Zug konnte Siegfried Bruchmann einen Bauern gewinnen und übte zudem starken Druck auf einen anderen feindlichen Bauern aus. Im Laufe der Partie konnte Siegfried Bruchmann Raum und eine offene Linie am Damenflügel gewinnen und baute langsam ein Mattnetz auf. Sven-Holger Akstinat gab mehrere Züge vor dem erzwungenen Matt auf.

Auch die Partie zwischen Christian Reinöhl und Oleg Leontiev verlief spannend. Im 26. Zug opferte Christian Reinöhl die Qualität. Und so hatte Oleg Leontiev einen Turm für einen Springer. Man muss aber sagen, dass Christian Reinöhl schon vor diesem Opfer klar besser stand. Nach und nach kämpfte sich Oleg Leontiev zurück und konnte nach insgesamt 52 Zügen doch noch eine Remisstellung erreichen. Eine tolle Partie, bei der bis zum Schluß gekämpft wurde!

In der nächsten Runde spielen Siegfried Bruchmann gegen Christian Reinöhl und Oleg Leontiev gegen Sven-Holger Akstinat an den beiden Spitzenbrettern. Und so wie ich die Jungs kenne, wird auch diesmal hart gekämpft.

In den unten stehenden Verlinkungen werden die beiden Partien animiert.

 

Partie Reinöhl - Leontiev...

 

Partie Akstinat - Bruchmann...

 

Die nächste Runde findet am Freitag, den 14.02.2020 statt

 

Zurück zum Open 2020...

Spielort:

Villa Friedlinde (Seiteneingang rechts), Bachstrasse 12, 53797 Lohmar

Training Freitags:

ab 17:30 Uhr für Kinder und Jugendliche
ab 19:30 Uhr offizieller Spieleabend für Erwachsene

Training Montags:

2x im Monat für alle Spielstärken nach Absprache, Montags ab 19.30 Uhr

Schachfreunde Lohmar e.V.

1.Vorsitzender: Sven-Holger Akstinat

Schillerstraße 1

50968 Köln

Telefon 0157/3674 0525

53797 Lohmar

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2022 Schachfreunde Lohmar